Daniel Riedel

Daniel Riedel ist Gastperformer bei tanzbar_bremen. Seit 2019 unterrichtet er als Gastdozent das offene Tanz- und Bühnentraining von tanzbar_bremen. Außerdem leitet er in Zusammenarbeit mit dem Team Workshops und Weiterbildungen.

Aufgrund einer inkompletten Queerschnittslähmung ist er im Alltag auf einen Rollstuhl angewiesen. Die körperliche Beeinträchtigung stellt für ihn aber keinen Hinderung für seine Liebe zur Kunst dar. Er ist ein ausgebildeter Grafikdesigner und studiert er Soziale Arbeit an der Hochschule Bremen. Zudem gibt er Kurse im Tanz- und Theaterbereich.

Schon als Kind erzählte Daniel Riedel gerne Geschichten. Neben seiner Arbeit mit tanzbar_bremen ist Daniel Riedel als Darsteller, Pantomime und Puppenspieler auf der Bühne. Er kooperierte unter anderem mit Blaumeier Atelier Bremen und dem TheaterSpielhaus in München.