Günther Grollitsch

Der Tänzer, Choreograf und Projektentwickler ist Mitbegründer und zusammen mit Corinna Mindt, einer der künstlerischen Leiter von tanzbar_bremen.  Er plant, organisiert und bearbeitet die Geschäftsfelder des Vereins zusammen mit dem Vorstand und den Kolleg:innen im Verein  und kümmert sich um die Finanzierung und Antragstellung für die Vorhaben von tanzbar_bremen. Er erarbeitet außerdem neue Projekte und Formate und choreografiert tanzbare Bühnenproduktionen. Seit 2009 kuratiert und organisiert er das biennal veranstaltete Festival eigenARTig und schafft Kontakte, Kooperationen und Verbindungen mit der nationalen und internationalen Tanzszene.

Seit seiner ersten tänzerischen Zusammenarbeit mit einem mixed-abled Team in Finnland 2001 ist Günther Grollitsch ein Streiter für den inklusiven Tanz. In seiner Arbeit stehen immer die Fähigkeiten und Qualitäten der Mitwirkenden im Mittelpunkt sowie der Wille diese zu fördern, zu fordern und mit Hilfe der entstehenden Stücke in der professionellen künstlerischen Arbeit zu festigen. Damit will er eine gerechtere und diverse Gesellschaft stärken.

Kontakt: gg@tanzbarbremen.de