Lars Mindt

Lars Mindt ist seit 2015 bei tanzbar_bremen beschäftigt. Er ist in verschiedenen Funktionen für den Verein tätig. Er gibt Kurse und er hat viele Aufführungen und Tourneen als Techniker und Dramaturg begleitet. Außerdem hat er mehrere Dokumentarfilme über die Arbeit des Vereins gedreht. Als Darsteller ist er zusammen mit seinen Kollegen mit Straßentheater und Shows unterwegs.

Lars Mindt ist ein ausgebildeter Clown. Damit bereichert er das Tanzensemble von tanzbar_bremen mit einem künstlerischen Bereich.

Seit 2016 bietet er den Clownskurs “ClownsConnection” an. Neben dem offenen Tanztraining gibt es somit ein weiteres Angebot, sich auf der Bühne und mit anderen auszuprobieren. Gemeinsam mit dem Team unterrichtet Lars Mindt in Kursen deutschlandweit. Dabei ist ihm die Kombination von Tanz und Clownerie besonders wichtig. Er interessiert sich besonders dafür, wie Humor genutzt werden kann, um besser mit Konflikten und Misserfolgen umzugehen. Er geht auf die einzelnen Kursteilnehmer ein und genießt die lebendige Atmosphäre in der Gruppe.

Kontakt: lm@tanzbarbremen.de