Tim Gerhards

Tim Gerhards ist seit 2016 als freier Mitarbeiter bei tanzbar_bremen dabei. Auf der Bühne wirkt er als Tänzer mit. Außerdem ist er Projektentwickler und Choreograph in verschiedenen Produktionen. Choreographie meint das Erfinden und Einstudieren von Bewegungen im Tanz.
Manchmal leitet er auch das offene Tanztraining an.

Tim Gerhards studierte zeitgenössischen Tanz an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Anschließend war er als Tänzer am Tanztheater Bremen angestellt. Seit 2012 ist er in verschiedenen Projekten als Tänzer, Schauspieler und Tanzlehrer in ganz Deutschland tätig. Seit 2016 ist er aber vor allem in Bremen aktiv.

Mit dem Kollektiv unperform entwickelt er Produktionen mit Theater, Tanz und Musik. Ihm ist es wichtig, in einer inklusiven Gruppe unterschiedliche Themen für ein vielfältiges Publikum zu erarbeiten. Die intensivere Zusammenarbeit von künstlerischen Gruppen der Region ist ihm ein Anliegen.