zwei TänzerInnen beugen sich zur Seite

Herzlich willkommen auf tanzbar_bremen

Grafische Logo der Tanzbar bremen

Hier stellen wir unsere künstlerische Arbeit und Vision, das Team und unsere Angebote vor.

tanzbar_bremen will Kunst und Kultur möglichst vielen Menschen zugänglich machen. Dafür realisieren wir seit über 15 Jahren Projekte, in denen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund professionell und auf Augenhöhe gemeinsam arbeiten. Für unsere Auftritte, Workshops und Aktionen sind wir oft überregional und international unterwegs.

In Bremen, dem Sitz unseres Vereins, bieten wir regelmäßige Trainings und unterschiedliche Formate in den Bereichen Kultur und Bildung an. Außerdem zeigen wir eigene Tanzstücke und präsentieren Gastspiele aus dem In- und Ausland.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf der Seite und freuen uns auf bewegte Begegnungen!

Spendenkonto: Sparkasse Bremen
IBAN DE49 2905 0101 0080 3060 38

Aktuelles

Auf Tour in der Schweiz

Frau hält eine Lampe hoch
Nachdem die Tournee von »Ich war einmal. Nun bin ich.« im Frühjahr 2020 abgesagt werden musste, freuen wir uns umso mehr diesen Abend bzw. einzelne Stücke dieser dreiteiligen Vorstellung von Ende Mai bis Anfang Juni in…

Eucrea ART+ – Inklusion in der Ausbildung

eine Gruppe von Menschen läuft durcheinander, in der Mitte eine Rollstuhlfahrerin
Lange überfällig und nun endlich da: EUCREA beginnt mit rund 25 Organisationen in den Bundesländern Niedersachsen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Bremen die erste umfassende Offensive zur künstlerischen Qualifizierung und Ausbildung von Menschen mit Behinderung. Ziel des…

Produktionen

Neele steht und schreit mit aufgerissenem Mund

TANZSTEG

tanzbar_bremen & Gäste | Uraufführungen im Rahmen des Festivals eigenARTig 2020 Der Name ist Programm. Mit TANZSTEG präsentierten tanzbar_bremen und weitere Tänzer*innen am 27.09.2020…

TANZSTEG

Ich war einmal, nun bin ich

Internationale Kooperation – Danza Mobile (ES), BewegGrund (CH) und tanzbar_bremen (D) erarbeiteten drei tänzerische Stücke zu dem Thema Erinnerung. Mit den Erfahrungen, Assoziationen, bewegten…

Ich war einmal, nun bin ich

Zwei Männer mit Laubbläser und Perücken stehen nebeneinander. Es geht los.

Föhnfrisuren

Eine interaktive Performance für den öffentlichen Raum – Zwei Männer, zwei Laubbläser, eine Handvoll Kostüme, ein Tusch, und los geht der Spaß mit dem…

Föhnfrisuren

Menü