Nachhaltigkeit bekommt eine Bühne

Oskar Spatz lehnt sich diagonal auf den Boden und an die Wand
  tanzbar_bremen präsentiert „Inklusive Tanztage 2022“ Vom 19. bis 23. Oktober finden zum ersten Mal die „Inklusiven Tanztage“ in Bremen statt. Ausgerichtet wird dieses Kunst- und Kulturevent von tanzbar_bremen und steptext dance…

tanzbar_bremen ist Teil des Mittenmang Festivals

Corinna umarmt Neele in der Hocke
Touch me – Die Magie der Berührung tanzbar_bremen ist Teil des Mittenmang Festivals Am Sonntag, den 29. Mai 2022, führt tanzbar_bremen seine Performance „Touch me“ im Rahmen des „Mittenmang Festivals“ auf. Das…

tanzbar_bremen gewinnt Bremer Inklusionspreis

Eine überraschende Ehre tanzbar_bremen gewinnt Bremer Inklusionspreis Bremen. Am 16. Mai 2022 wurden zum zweiten Mal die Gewinner der „Blauen Rose“ gekürt. Ein Inklusionspreis, der von Special Olympics Bremen ins Leben gerufen…

Premiere von RE_CYCLE

5 Tänzer:innen verknoten sich miteinander in einem Türspalt
tanzbar_bremen entwickelt ein neues Tanzstück über Nachhaltigkeit.   Die Uraufführung des abendfüllenden Tanzstücks RE_CYCLE von tanzbar_bremen ist am 27. April 2022 um 20 Uhr im Bremer Theater, Kleines Haus. Eine weitere Vorstellung…

TanzRaum – Zukunft

5 Tänzer:innen heben die Arme nach links oben
Neue Räume für den inklusive Tanz Seit vielen Jahren sucht tanzbar_bremen schon nach geeigneten Räumen für die kontinuierliche und projektbezogene Arbeit des Vereins. Dank der Förderzusage von TANZPAKT RECONNECT bietet sich jetzt…

Presse