Adrian Wenzel

Adrian Wenzel tanzte, nach seiner Schulzeit, viele Jahre  im wöchentlichen Bühnen- und Improvisationstraining von tanzbar_bremen. Er bildet sich seit einigen Jahren regelmäßig in Tanz, Theater und Clownerie weiter und war vor und hinter der Kamera an den Filmen von Monika B. Beyer beteiligt. Er ist sportlich aktiv, spielt Klavier und ist seit einigen Jahren Mitglied der Band SPUNXX. Im Sommer 2018 übernahm er eine Tänzerrolle in dem Straßenstück Ballroombusters und ging mit tanzbar_bremen auf Gastspiel. 

Seine berufliche Laufbahn begann er nach der Schule am Martinshof Bremen in der Küche. Anschließend wechselte er in die Bremer Lebensgemeinschaft in den Bereich Hauswirtschaft. Nach mehreren Praktika ist er seit Dezember 2019 bei tanzbar_bremen angestellt und hat sich hier für den beruflichen Weg als Tänzer, Darsteller und Unterrichtsassistent entschieden.

In seiner Arbeit möchte er eigene Ideen künstlerisch umsetzen und andere darin begleiten und unterstützen, Stücke zu entwickeln und vor Publikum zu präsentieren.

Kontakt: infos@tanzbarbremen.de