Adrian Wenzel

Adrian Wenzel ist seit 2019 bei tanzbar_bremen als Tänzer angestellt und wirkt bei verschiedenen Produktionen mit. Zuvor war er viele Jahre Teilnehmer des offenen Tanz- und Bühnentrainings. Zusammen mit Lars Mindt leitet er den Clownskurs “ClownsConnection” an.

Seine berufliche Laufbahn begann er nach der Schule am Martinshof Bremen in der Küche. Anschließend wechselte er in die Bremer Lebensgemeinschaft in den Bereich Hauswirtschaft. Nach mehreren Praktika ist er seit Dezember 2019 bei tanzbar_bremen angestellt und hat sich hier für den beruflichen Weg als Tänzer, Darsteller und Unterrichtsassistent entschieden.

Neben seiner Arbeit bei tanzbar_bremen war er an den Filmen von Monika B. Beyer vor und hinter der Kamera beteiligt. Außerdem spielt er Klavier in der Band SPUNXX.

Für Adrian Wenzel ist es wichtig, seine eigenen Ideen künstlerisch zu verwirklichen. Es bereitet ihm auch Freude, im Team Tanz- und Theaterstücke zu entwickeln und diese dem Publikum zu präsentieren.

Kontakt: infos@tanzbarbremen.de