Lars Mindt

Als ausgebildeter Clown erweitert Lars Mindt das Team von tanzbar_bremen um ein weiteres künstlerisches Feld. 2016 gründete er die ClownsConnection, die als Trainingsort vielen weiteren KünstlerInnen Raum zum Proben und Entwickeln bietet. Gemeinsam mit anderen MitarbeiterInnen des Teams unterrichtet er die Verbindung von Tanz und Clownerie in regionalen und überregionalen Workshops und Weiterbildungen.

Lars Mindt ist seit 2015 bei tanzbar_bremen angestellt und war als Dozent für Sprache, Präsenz und Ausdauer sowie als künstlerischer Projektmitarbeiter im Modellprojekt KompeTanz tätig. Er erstellte mehrere Filmdokumentationen über die Arbeit des Vereins und begleitet viele der Aufführungen, Reisen und Schaffensprozesse dramaturgisch wie auch technisch. Als Performer ist er mit seinen Kollegen als Straßen- und Show-Act zu buchen.

Sein künstlerisches Interesse gilt dem humorvollen Umgang mit Konflikten und dem Scheitern. Ausgangspunkt seiner Arbeit ist die individuelle Basis der Künstler*innen und eine lebendige Gruppendynamik.

lm@tanzbarbremen.de