Matthias Knapp

Matthias Knapp hat Freie Bildende Kunst an der Hochschule für Künste Bremen bei Prof. Rolf Thiele studiert. Außerdem ist er Heilerziehungspfleger und arbeitet als Fachkraft für Inklusion in Schule an der Werkstufe der Inge-Katz-Schule Bremen (ehemals Schulzentrum Neustadt). Dort begleitet er Jugendliche mit Unterstützungsbedarf in der elften und zwölften Klasse, auf ihrem Weg ins Arbeits- und Erwachsenenleben. Die Werkstufe an der Inge-Katz-Schule hat einen künstlerisch-handwerklichen Schwerpunkt. Eine Zusammenarbeit entwickelte sich über mehrere Kooperationsprojekte zwischen der Werkstufe und tanzbar_bremen. „Stell Dir vor Du stellst Dich vor“ 2016; Chance Tanz – Was bewegt Dich? 2017; BAM – Bewegen. Ausprobieren. Mitbestimmen. 2019 

Seit 2016 produziert und gestaltet er freiberuflich Tanzvideos und Trailer, sowie Flyer und Plakate für Produktionen von tanzbar_bremen.