Oskar Spatz

Seit April 2018 ist Oskar Spatz, nach einer zweijährigen Ausbildungsphase bei tanzbar_bremen angestellt. Er tanzt und spielt in zahlreichen Bühnen- und Straßenstücken, mit denen er aktuell national und international tourt und unterrichtet im Tandem Workshops, Projekte und Kurse mit dem Schwerpunkt Tanztheater und Clownerie.

Als Tänzer kooperierte Oskar Spatz 2016 mit der Schweizer Kompanie BewegGrund, 2018 arbeitete er mit Bremer TanzkünstlerInnen an einem Bühnenstück. Neben seinem Interesse an Tanz, das er schon früh in der Kinder- und Jugendtanzkompanie „Die Anderen“ weiterentwickelte, spielt er seit vielen Jahren als Schlagzeuger in einer Band. Diese Kombination bereicherte bereits mehrere Produktionen.

Die Arbeit im Team ist ihm besonders wichtig. Seine Arbeit ist geprägt davon, die künstlerische und produktive Arbeit in einem wertschätzenden, kollegialen und gleichberechtigten Umfeld umzusetzen und auszuleben.

Kontakt: infos@tanzbarbremen.de