Till Krumwiede

Till Krumwiede tanzt schon immer leidenschaftlich gern.
Seine schulische Ausbildung absolvierte Till an der Tobias Schule in Bremen.
Dort stand er schon in mehreren Theaterstücken auf der Bühne.
Außerdem war er viele Jahre Teil der Jugendtanzgruppe „Die Anderen“ des Tanzwerks Bremen.
Bei tanzbar_bremen ist er seit 2021 in eine Qualifizierung zum Tänzer eingebunden. Dies findet statt im Rahmen des Projektes Kultur:Brücken gefördert von der Aktion Mensch und wird ermöglicht durch KwerWege, ein Bereich der Werkstätten Bremen – Martinshof.
In dem Projekt von tanzbar_bremen lernt er die regelmäßige Arbeit in einem Team praktisch kennen.
Er lernt Tanztechniken sowie choreografisches Arbeiten und leitet gemeinsam Workshops mit an.
Außerdem ist er als Tänzer in vielen Stücken auf nationalen und internationalen Bühnen zu erleben.
Als erster Teilnehmer im Bereich der darstellenden Kunst ist er ein Pionier im Berufsausbildungsbereich bei KwerWege.