eine Gruppe von Menschen mit roten Nasen sitzt nebeneinander

Jeden Dienstag von 18:00 – 19:30Uhr (außer in den Schulferien)
Probenzentrum von tanzbar_bremen in der Häschenstrasse 17 in der Bremer Neustadt.

Diesen Kurs gibt es seit 2015 und hier lernt man, wie man einen Clown spielt. Bei uns kann jede und jeder seinen eigenen Clown kennenlernen, denn “jeder ist ein Clown”. Es gibt viel Platz für Unverschämtes, Freches, Langsames, aber vor allem für Vielfältiges!

Lars Mindt und Adrian Wenzel leiten den Kurs. Zuerst gibt es ein Aufwärmen, dann Spiele, um in der Gruppe anzukommen und “den Kopf frei zu bekommen”. Schließlich könnt ihr euren Clown in der Improvisation entdecken und ausprobieren. Ihr dürft euch gegenseitig beobachten und euch den anderen zeigen.

Schon zweimal ist aus dem Kurs eine Clownsshow entstanden. 2017 wurde die Show “Das passt” aufgeführt und im Jahr 2019 “Das passt- immer noch!”. Es waren 5 Clownsduos zu sehen.

Leider ist die Clownsgruppe gerade voll. Wer aber Interesse hat, mitzumachen, kann sich immer noch per E-Mail an Lars Mindt wenden. Hier ist die Adresse: lm@tanzbarbremen.de.