Dienstags von 18:00 – 19:30Uhr (außerhalb der Schulferien)

Aula Inge Katz Schule, Delmestrasse

Seit 2016 werden in diesem Kurs die Grundlagen des Clownsspiels vermittelt und vertieft.

Frei nach dem Motto „Jeder Mensch ist ein Clown“ hat hier jede*r die Möglichkeit, den Kontakt zu seinem/ihrem Clown herzustellen.

Dabei ist im freien Spiel viel Platz für Unerhörtes, Freches, Langsames, aber vor allem: Vielfältiges!

Die Teilnehmer*innen werden von Lars Mindt und Adrian Wenzel angeleitet: Nach einem Aufwärmen werden Spiele zum Ankommen in der Gruppe und zum „Kopf loslassen“ angeboten. Danach können alle Teilnehmenden sich in Improvisationsaufgaben entdecken und erproben. 

Es wird immer die Möglichkeit gegeben, sich gegenseitig zuzuschauen und vor den anderen zu präsentieren.

Aus dem wöchentlichen Kurs ist schon zum zweiten Mal die Clowns Show „Das passt“ (2017) und „Das passt- immer noch!“ (2019) entstanden. Hier wurden unter professioneller Anleitung jeweils 5 Clownsduette erarbeitet und präsentiert.

Im Moment kann die Gruppe aufgrund der Teilnehmer*innenzahl keine neuen Clownsspieler*innen aufnehmen. 

Bei Interesse bitte trotzdem melden: lm@tanzbarbremen.de

Menü